Kerstin Weber

Landschaft, Acryl

Meine Bilder haben ihren Ursprung in der Landschaft.

Die Landschaft hat für mich eine Vielzahl von Darstellungsmöglichkeiten - naturgetreu, in seinen einzelnen Details - ganz fotorealistisch oder als abstrahierte Landschaft. Es ist die Klarheit des Gesamten und die Harmonie der Farbe.

Reduzieren wir sie auf ihre Formen und Farben können unterschiedliche Spannungen erzeugt werden. Es ist die Ruhe/Weite und die Einfachheit, die mich fasziniert. Durch das Wechselspiel der Kontraste werden Farbräume frei gelegt - gezeigt. Einfach die Unendlichkeit.

Diese fliesenden Übergänge habe ich bisher mit Pastellkreiden dargestellt. Inzwischen arbeite ich auch mit Acrylfarben.

Eine weitere Leidenschaft ist das malen von Tierportraits.

Startseite  |  Seitenverzeichnis  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

Letzte Änderung: Mittwoch, 19.08.2020   |   Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Laichingen